Viktor Orbán: "Ungarn hat ein feineres Gespür für Migration als Deutschland"

Viktor Orbán: "Ungarn hat ein feineres Gespür für Migration als Deutschland"

Viktor Orbán: "Ungarn hat ein feineres Gespür für Migration als Deutschland"
Im Interview stellt Ungarns Ministerpräsident klare Forderungen an die EU – und erklärt seine Sicht auf Russland.

Discuss

Alexandros Anaforis
Alexandros Anaforis 5 days ago

"Beim Thema Migration habe ich nie verstanden, wie in einem Land wie Deutschland – das für uns das beste Beispiel für Disziplin und Rechtsstaatlichkeit ist – das Chaos, die Anarchie und das illegale Überschreiten von Grenzen als etwas Gutes gefeiert werden konnte."
Viktor Orban

Josefine Stadler
Josefine Stadler 5 days ago

So sehr auf Orban geschimpft wird. Möcht mir nicht vorstellen, wie es hierzuland ohne ihn bereits aussähe. Gilt genauso wie für die Ösis, die uns, seien wir ehrlich, vor noch schlimmeren Zuständen bewahren. Die Drecksarbeit immer schön die anderen machen lassen und sich selbst besser fühlen als “die“. Ganz schön geheuchelt, D.

Martin Meier
Martin Meier 5 days ago

Ich denke man muss auch mal ein Lob nach Ungarn aussprechen anstatt immer zu hetzen, hätte Ungarn nicht die Außengrenzen geschützt, wäre die unkontrollierte Zuwanderung noch im vollen Gange! Und sind wir doch mal ehrlich, auch Berlin hat davon profitiert, natürlich haben die Parteien CDU und SPD historisch schlechte Ergebnisse eingefahren, aber wäre die Zuwanderungskrise noch im vollen Gange, wären die Ergebnisse noch schlechter ausgefallen.

Györgyi Bindorffer
Györgyi Bindorffer 5 days ago

Viktor, mit deiner Migrationspolitik bin ich völlig einverstanden. Ich verteidige dich immer an dieser Seite. Gott sei Dank, sind immer mehrere Deuchte, die mit uns einvertanden sind.

Anette Weise
Anette Weise 5 days ago

Die Worte "Demokratie", "Rechtsstaatlichkeit", "Menschenrechte" und "Pressefreiheit" im Zusammenhang mit dem Namen Orbán zu bringen, halte ich für völlig verfehlt.
Genau wie Polen ist Ungarn auf dem allerbesten Wege, wieder in einer Diktatur zu landen.
Wie Polen hatte auch Ungarn mal nen König.
Und dazu noch der Zar von Russland.
Unsere schlimmsten Gesinnungsfeinde stehen in Europa....
Wenn Orbán überhaupt für irgend etwas ein Gespür hat, dann ist es der Ausbau eigener alleiniger Macht. Und dafür wird er von den Herren Drehhofer und Söder hofiert. Was von Letzteren zu erwarten ist, sieht man alle Tage.... alles eine Richtung, alles nix, was man braucht.

Matthias Mühlbauer
Matthias Mühlbauer 5 days ago

insgeheim ist unsere Regierung doch froh, daß Ungarn die Balkanroute dicht gemacht hat. Wie lassen andere Staaten die Drecksarbeit machen und feiern uns als Wohltäter

Nina Strobl
Nina Strobl 5 days ago

Viktor Orban ist ein kluger Politiker mit natürlich feinem Gespür, dem die eigene Bevölkerung nicht völlig egal ist. Sieht bei uns mit Merkel und Konsorten an der Spitze völlig anders aus.

Rustam Karimov
Rustam Karimov 5 days ago

Komm, ich kläre hier mal ein paar auf: Deutsche Hacker haben in den arabischen Ländern die Kommunikations Kanäle zu Verfügung gestellt so das sich die Rebellen und Revolutionäre koordinieren konnten, in Syrien ist daraus ein blutiger Bürgerkrieg entstanden, Ursache und Wirkung, Karma, die die von den Krieg flüchten aufzunehmen ist die deutsche Regierung moralisch verpflichtet, außerdem kommt es den deutschen nur gut und schützt das Volk vor einem Wachstumsschwund und Ost Europa hat humanitär auf der ganzen Linie versagt

Jörg Pöhls
Jörg Pöhls 5 days ago

#ichbinhier und Herr Orban ist für mich jemand, der die rechtsstaatlichen Grundsätze und Prinzipien abschaffen möchte und sich nicht an europäische Absprachen hält. Er ist nur Ungar und kein Europäer! Er mag ein feines Gespür haben, aber mit "fein" hat das meines Erachtens nichts zu tun!

Quano Braun
Quano Braun 5 days ago

So weit ich lesen konnte kann ich ihm voll und ganz zustimmen. Wir wollen kein europäisches Reich sondern ein Europa der Nationen. Und Ungarn war schon immer anders, aber lag meist richtig. - Aufstand gegen Russland; Paprikakommunismus; Öffnung der Grenzen 1989: Warum sollten sie dieses mal falsch liegen? Dieses Land hat in der Historie unter Muslimen gelitten und verhält sich entsprechend normal.

Add new comment
Daily Express Fri, 01/19/2018 - 23:03
BILD Sport Fri, 01/19/2018 - 22:59

Während sein BVB in Berlin nur 1:1 spielt: Auba zockt mit Kumpels Fußball in der Halle

bild.de
NEUER EKLAT UM EGOMEYANG ...!Und er kickt ausgerechnet im Trikot des in Dortmund so beliebten Dembélé!!! 🙈🙈🙈
View more 181 likes - 10 shares - 9 comments
RT Deutsch Fri, 01/19/2018 - 22:34

Einreisestopp: Union will Familiennachzug bis Ende Juli weiter aussetzen

deutsch.rt.com
Die Union will damit verhindern, dass der im März 2016 beschlossene Stopp für den Familiennachzug zu subsidiär Geschützten endet, bevor eine neue Regelung greift.
View more 98 likes - 26 shares - 5 comments
WELT Fri, 01/19/2018 - 21:02

Singles: Darum ist Alleinsein gar nicht so schlecht – sagen Wissenschaftler

welt.de
Liebe Singles, ihr seid gar nicht so arm dran, wie ihr denkt!
View more 22 likes - 7 shares - 5 comments
WELT Fri, 01/19/2018 - 20:43

Tochter beschuldigt Woody Allen: "Ich sage die Wahrheit, seit mehr als 20 Jahren"

welt.de
Jetzt könnten die Missbrauchsvorwürfe Folgen für den Star-Regisseur haben.
View more 39 likes - 3 shares - 5 comments
WELT Fri, 01/19/2018 - 17:04

Cottbus wird keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen

welt.de
Die rot-rote Landesregierung hat einem vorübergehenden Zuzugs-Stopp jetzt zugestimmt.
View more 234 likes - 40 shares - 10 comments
WELT Fri, 01/19/2018 - 16:03

Rana Ahmad: "Für mich war der Islam ein geistiges Gefängnis"

welt.de
Die junge Frau bricht mit dem Islam – und flieht von Saudi-Arabien nach Deutschland. Jetzt schildert sie ihre persönliche Geschichte.
View more 132 likes - 16 shares - 18 comments
WELT Fri, 01/19/2018 - 14:39

Deutsche Bahn: Darum fahren plötzlich lauter Geisterzüge durchs Land

welt.de
Diese Züge darf es eigentlich gar nicht geben.
View more 30 likes - 1 shares - 5 comments
WELT Fri, 01/19/2018 - 14:02

Kaspersky-Mitbegründerin: Bitcoin soll Erfindung von US-Geheimdiensten sein

welt.de
Sie behauptet, das Mysterium um den Bitcoin-Gründer gelöst zu haben. Einen Beweis blieb sie jedoch schuldig.
View more 13 likes - 1 shares - 5 comments
WELT Fri, 01/19/2018 - 13:03

Bundeswehr-Krise: "Wo war eigentlich von der Leyen, als das verhandelt wurde?"

welt.de
Das deutsche Militär hat ein großes Hubschrauber-Problem – an einem der gefährlichsten Einsatzorte der Welt.
View more 14 likes - 6 shares - 10 comments
WELT Fri, 01/19/2018 - 10:17

EU-Asylgesetz: "Der erweiterte Familienbegriff ist gefährlicher Unsinn"

welt.de
Die EU will Flüchtlinge in Europa fairer verteilen. Vor allem beim Familiennachzug könnte das in Deutschland einiges ändern.
View more 36 likes - 12 shares - 20 comments